Familie Schnabel gewinnt die Deutsche Familienmeisterschaft 2022

Das erste Mal seit drei Jahren geht der Titel nicht nach Sachsen-Anhalt. Die Dauersieger Karsten und Stephan Hansch können ihren Titel kein drittes Mal verteidigen, sondern müssen sich mit dem 2. Platz begnügen. Der erste geht in die Hauptstadt: Ralf und Bennett Schnabel (die Schnäbel) gewinnen mit einem Punkt Vorsprung die Deutsche Familienmeisterschaft. Auf dem dritten Platz in einem wohl "dank" Corona mit 29 Mannschaften etwas gering besetztem Turnier landeten Nick und Werner Müller (Müller-Mühle) aus Berlin/Brandenburg.

Beste Deutsche Familie nach Dresdener Tabelle wurden Roman Schmalfuß und Sohn Jesper van Zyl (die Zylonen, Berlin). Platz geht nach Zweitwertung (Altersdurchschnitt) an die Brüder Clemens und Lorenz Beyer (daBey sein ist alles) aus Brandenburg, Platz 3 an Martin und Vater Bernd Viehweger (Tante Berta 4) aus Berlin.

Die Ratingpreise:
Beste Mannschaft mit zwei Jugendspielern: Clemens und Lorenz Beyer (daBey sein ist alles)

Beste Mannschaft mit einem Jugendspieler: Michael und Magnus Ermitsch (Team Minus)

Beste Mannschaft mit einem Senior: die Windis (Martin und Werner Windmüller)

Beste Mannschaft mit einer Dame: Fam. Zhou (Lepu Coco und Qing Zhou)

Die genauen Ergebnisse findet man beim Deutschen Schachbund.

Das Turnier fand im Rahmen des FIDE-Grand-Prix in Berlin mit Unterstützung der FIDE statt.

Bearbeiter: Olaf Sill | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 19208

Kategorie: Breitenschach

Zurück

  •