Das Berlin Open nimmt Gestalt an - bereits 164 Anmeldungen

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Wir haben gerade das 24.Pfingstopen hinter uns gebracht und sind nun (weiter) voll mit der Organisation des Berlin Opens beschäftigt. Erfreulicherweise findet es großen Zuspruch in aller Welt, so dass sich schon jetzt ein recht imposantes internationales Teilnehmerfeld gebildet hat. Unter den 164 registrierten Teilnehmern finden sich 15 mit GM-Titel, 5 davon sogar mit mehr als 2600 ELO. Des weiteren haben sich natürlich auch schon etliche IMs und FMs angemeldet. Für schachliche Qualität ist also gesorgt und wir sind gespannt, welche Anmeldungen uns noch erwarten. Vielleicht gibt sich ja sogar noch der ein oder andere 2700er einen Ruck und wagt sich endlich mal in ein Berliner Open und tritt gegen unsere Lokalmathadoren an? Wir werden sehen, in jedem Fall sind noch über 100 Plätze frei, so dass eine Anmeldung (aktuell) problemlos möglich ist.

Teilnehmerliste

Anmeldung

Achtung: Ein bisschen geht unter, dass am Montag 05.08. im Rahmen des Berlin-Opens sozusagen als Dessert ein Jugend-Schnellschachturnier im Roten Rathaus stattfindet. Bisher gibt es dafür "nur" einige Anmeldungen. Dass der 05.08. in Berlin der erste Schultag nach den Ferien ist, muss für Berliner Schüler nicht unbedingt ein Hinderungsgrund sein, für ein Schachturnier im Roten Rathaus dürfte eine Freistellung für einen Schultag durchaus möglich sein.

Bearbeiter: René Schildt | | Archiv: Verein SC Zugzwang | ID: 5849

Kategorie: Turniere