BPMM 2023 - Achtel- und Viertelfinale.

Achtelfinale am 3.06.2023 um 10.00 Uhr

Das Schachcafé en passant war als Austragungsort zum Achtelfinale der BPMM sehr gut gefüllt.

Berolina leistete gegen den Pokalverteidiger SFr Berlin lange Widerstand, ehe sich der Favorit dann -letztlich etwas zu deutlich- durchsetzen konnte.

Überraschend waren der Erfolg von Chemie Weissensee gegen die leicht favorisierten Spandauer sowie der glatte 4:0 - Sieg von Siemensstadt gegen Zugzwang.

 

Viertelfinale am 4.06.2023 um 10.00 Uhr

 

 

Das Highlight des Viertelfinales war die Begegnung der beiden vorjährigen Pokalhalbfinalisten SF Berlin vs. Kreuzberg. Nach tw. langem Kampf endeten alle Partien im Remis.

Einweisung der Teams durch den SR

Im Stichkampf konnte sich der Pokalverteidiger knapp durchsetzen.

Die Überraschungsmannschaft des Pokalwochenendes waren bisher die SFr Siemensstadt. Nach dem glatten 4:0 Erfolg im Achtelfinale gelang es ihnen im Viertelfinale einen weiteren höher spielenden Verein zu bezwingen.

Spannend war der Vergleich zwischen Chemie und TSG, in dem die Chemiker sich nach langem Kampf durchsetzten.

 

In der vierten Begegnung ließ der Vorjahresfinalist Mattnetz erneut wenig Spannung beim 4:0 Sieg aufkommen.

 

Einzelergebnisse und Partien auf der Turnierseite.

 

Halbfinale am 24.06.2023 um 10.00 Uhr

Ansetzungen

 

Heim

 

Gast

1

BSV Chemie Weissensee 63

:

SF Berlin 1903

2

SF Siemensstadt

:

SV Mattnetz

 

Klaus Welke, BSV-Spielausschuss

Bearbeiter: Bernhard Riess | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 19568

Kategorien: Spielausschuß, Turniere

Zurück

  •