BMM - Anmeldestand / Ersatzspieler-Regelung Landesliga
Auslosung
Die Auslosung der Landesliga ist abgeschlossen.
Die Auslosung (nicht die Staffeleinteilung) der nachfolgenden Spielklassen Stadtliga bis Klasse 3 ist seit gestern Abend quasi abgeschlossen. Ich warte aktuell noch auf die Zustimmung von zwei Vereinen, deren Auslosungswunsch nicht zu 100% erfüllt werden konnte. Dann checke ich die Auslosung der Startnummern noch einmal gegen und würde sie am Wochenende/Montag online bringen.
Die Staffeleinteilung erfolgt natürlich erst, wenn die namentlichen Meldungen vorliegen, um in etwa gleichstarke Staffeln hinzubekommen. Das geschieht umso schneller, je eher ich alle namentlichen Meldungen habe.
Namentliche Meldung
Vielen Dank an das Fünftel BMM-Teilnehmer
Mattnetz, TuS, Berlin-Friedrichstadt, Motor Wildau, TSG, Empor, SG Weißensee, Königsjäger, Rehberge, Spandauer SV
die ihre namentliche Mannschaftsmeldung (teilweise schon zum dritten Mal /zwinker/) abgegeben haben.
Besonders hervorzuheben ist, dass es nur ganz wenige Unklarheiten gab, die unser Referent Mitgliederverwaltung schnell klären konnte. Vielen Dank, Olaf!
Ersatzspieler-Regelung Landesliga
Die zeitliche Verzerrung bei der Austragung der Landesliga und allen anderen Spielklassen wirft Fragen bei der Ersatzspieler-Regelung auf. Die Schnellsten waren die Schachfreunde vom SC Weisse Dame.
Die Landesliga wird für die Ersatzspieler-Regelung, wie eine überregionale Spielklasse behandelt. D.h. wer in der Landesliga aufgestellt wurde, ist am kommenden Spieltag der BMM (Stadtliga bis Klasse 3) gesperrt.
Ein Ersatzspieler der Landesliga, kann also in der ersten Runde der BMM zweimal spielen, z.B. Stadtliga Runde 1 und anschließend Landesliga Runde 1. Gesperrt ist der Spieler dann jedoch für die Stadtliga Runde 2.
Ich hatte vorher eine andere Regelung favorisiert und meine Haltung nach der Diskussion revidiert.
Kategorie: Spielausschuß