BMM 2020/21 abgesagt - BOBEM Finale verschoben

Liebe Schachfreunde,

aufgrund der anhaltenden Einschränkungen durch die Coronapandemie und entsprechender Maßnahmen und Verordnungen muss ich schweren Herzens mitteilen, dass die BMM Übergangssaison 2020/21 abgesagt ist. Die erste Runde wurde bereits ersatzlos gestrichen, die zweite Runde wird im Februar wohl kaum gespielt werden können. Der bisherige Anmeldestand (die gemeldeten Mannschaften kann ich an einer Hand abzählen) zeigt, dass ein Großteil der Vereine das genau so sieht.

Des Weiteren kann das Finale der Berliner Online Blitzmeisterschaft, dessen Qualifikationsphase heute zu Ende ging, leider nicht wie geplant gespielt werden. Wir haben uns im Spielausschuss dazu entschieden, das angedachte Format, also ein Hybridturnier und kein reines Onlineturnier, beizubehalten. Ein neuer Termin für das Finale wird bekannt gegeben, sobald es wieder möglich ist, solch eine Veranstaltung auszutragen.

Für die Zukunft kann ich nur hoffen, dass ich nicht als der erste Landesspielleiter in die Geschichtsbücher eingehe, der mehr Turniere abgesagt oder verschoben hat, als tatsächlich ausgerichtet...

Bearbeiter: Tony Schwedek | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 12673

Kategorien: BMM/BFL, Spielausschuß

Zurück

  •