Aktuelles von der Mitgliederverwaltung

Hinweis für Nutzer der Berliner MDB

Der folgende Hinweis ist nur für diejenigen Vereinsfunktionäre von Belang, die die von Frank programmierte Eingabehilfe (Berliner Mitgliederdatenbank) nutzen. Sie ist in die Jahre gekommen, und nach diversen Updates des Content-Management-Systems funktioniert das Script nicht mehr vollständig. Das äußert sich u.a. so, dass keine automatisierten Bestätigungsmails ausgesandt werden – weder an euch, die Nutzer, noch an mich. Das heißt, ihr müsstet mich zukünftig sicherheitshalber informieren, dass ihr Einträge vorgenommen habt!

Dann allerdings könntet ihr natürlich gleich alles formlos via Mail an mv[ätt]berlinerschachverband.de schicken, wie es viele machen. Darum bitte ich euch jetzt auch, denn: Zwar ist mir das Sichten der Einträge im „Journal“ des Progamms möglich, allerdings werden die Einträge je nach Umfang ungünstig über mehrere auseinandergezogenen Zeilen dargestellt. (Meiner Meinung nach sollte Frank kein neues Script mehr erstellen, denn es steht ein Relaunch der Website im Raum.) Die bis jetzt eingegangenen Meldungen (22.Februar, 14:45 Uhr) sind alle eingearbeitet, da brauche ich keine Sonderinfo.

Bearbeiter: Olaf Kreuchauf | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 19469

Kategorie: Mitgliederverwaltung