Jung gegen Alt - Live

am 23.06.2012 beim SC Kreuzberg

Alle Teilnehmer von Jung gegen Alt 2012

1. Runde (Hinspiel):

Yosip Shapiro - Emil Schmidek 1 : 0
Werner Koch - Raphael Lagunow 0 : 1
Günter Albinus - Moritz Greßmann 0 : 1
Jürgen Rollwitz - Hanna Greßmann 1 : 0
Heinrich Burger - Elisabeth Koch 1 : 0
August Hohn - Ronny Heldt 1 : 0
Johannes Müller - Johann Donath 0 : 1
Thomas Glatthor - Philipp Lerch 1 : 0
      5 :

3

Zwei Senioren fielen leider aus, herzlichen Dank an den Kreuzberger Jungsenior Norbert Sprotte, dass er noch eingesprungen ist. Deshalb wurde in Runde 1 nur an 8 Brettern gespielt. Die Senioren konnten knapp gewinnen, vielleicht auch, weil die beiden ältesten Jugendlichen Marko Perestjuk und Jan-Paul Cremer aussetzen durften. Einen starken Sieg fuhr Thomas Glatthor gegen Philipp Lerch ein.

2. Runde (Rückspiel)

Emil Schmidek - Yosip Shapiro 0 : 1
Raphael Lagunow - Werner Koch 1 : 0
Moritz Greßmann - Günter Albinus 1/2 : 1/2
Hanna Greßmann - Jürgen Rollwitz 1 : 0
Elisabeth Koch - Heinrich Burger 1/2 : 1/2
Ronny Heldt - August Hohn 0 : 1
Johann Donath - Johannes Müller 1 : 0
Philipp Lerch - Thomas Glatthor 1 : 0
Jan-Paul Cremer - Norbert Sprotte 1 : 0
      6 : 3

Zwischenstand Jugend - Senioren 9,0:8,0

Mit Jan-Paul wurde dann gleich das erste Ausrufezeichen der Jugend gesetzt. Gegen den DWZ-schwersten (und jüngsten) Senior konnte der älteste und DWZ-stärkste Junior gewinnen. Philipp Lerch und Hanna Greßmann gelang eine Revanche für die Erstrundenniederlage.

Runde 3 (Scheveninger System 1):

Werner Koch - Emil Schmidek 1/2 : 1/2
Jürgen Rollwitz - Moritz Greßmann 0 : 1
August Hohn - Elisabeth Koch 1 : 0
Thomas Glatthor - Johann Donath 1 : 0
           
Yosip Shapiro - Jan-Paul Cremer 0 : 1
Günter Albinus - Raphael Lagunow 0 : 1
Heinrich Burger - Hanna Greßmann 1 : 0
Johannes Müller - Ronny Heldt 0 : 1
Norbert Sprotte - Marko Perestjuk 1 : 0
      4,5 : 4,5

Zwischenstand Jugend - Senioren 13,5:12,5

Die Mannschaften sind jetzt in jeweils zwei Gruppen eingeteilt. Diese Gruppen spielen jeweils im Scheveninger System gegeneinander. In einem Scheveninger System muss ein Jugendlicher pro Runde leider aussetzen. Aber die Pause kommt den Jugendlichen ja auch gelegen.

Runde 4 (Scheveninger System 2):

Werner Koch - Philipp Lerch 0 : 1
Jürgen Rollwitz - Emil Schmidek 0 : 1
August Hohn - Moritz Greßmann 1/2 : 1/2
Thomas Glatthor - Elisabeth Koch 1 : 0
           
Yosip Shapiro - Marko Perestjuk 1 : 0
Günter Albinus - Jan-Paul Cremer 0 : 1
Heinrich Burger - Raphael Lagunow 1/2 : 1/2
Johannes Müller - Hanna Greßmann 1 : 0
Norbert Sprotte - Ronny Heldt 1 : 0
      5 : 4

Zwischenstand Jugend - Senioren 17,5:17,5

Sehr ausgeglichener Verlauf: Die Senioren gleichen aus.

Runde 5 (Scheveninger System 3):

Werner Koch - Johann Donath 0 : 1
Jürgen Rollwitz - Philipp Lerch 0 : 1
August Hohn - Emil Schmidek 1 : 0
Thomas Glatthor - Moritz Greßmann 0 : 1
           
Yosip Shapiro - Ronny Heldt 1/2 : 1/2
Günter Albinus - Marko Perestjuk 0 : 1
Heinrich Burger - Jan-Paul Cremer 0 : 1
Johannes Müller - Raphael Lagunow 0 : 1
Norbert Sprotte - Hanna Greßmann 1 : 0
      2,5 : 6,5

Zwischenstand Jugend - Senioren 24:20

Kantersieg für die Jugendlichen, ob sie von der Techno-Musik von der Gitschiner Straße inspiriert werden? Dort fahren heute nämlich die Wagen des CSD (Christopher Street Day) los, und seit 12:00 Uhr ist die Party im Gange. Bei geschlossenen Fenstern ist es stickig, also müssen alle mit im Rhythmus...

Runde 6 (Scheveninger System 4):

Werner Koch - Elisabeth Koch 1 : 0
Jürgen Rollwitz - Johann Donath 0 : 1
August Hohn - Philipp Lerch 1/2 : 1/2
Thomas Glatthor - Emil Schmidek 0 : 1
           
Yosip Shapiro - Hanna Greßmann 1 : 0
Günter Albinus - Ronny Heldt 1/2 : 1/2
Heinrich Burger - Marko Perestjuk 0 : 1
Johannes Müller - Jan-Paul Cremer 0 : 1
Norbert Sprotte - Raphael Lagunow 1 : 0
      4 : 5

Zwischenstand Jugend - Senioren 29:24

5 Punkte Vorsprung für die Jugendlichen, da wird es schwer, auch wenn die Senioren noch alles geben wollen. Ein Gruppenbild wurde auch gemacht, heute abend werden auch Bilder veröffentlicht.

Runde 7 (Scheveninger System 5):

Werner Koch - Moritz Greßmann 0 : 1
Jürgen Rollwitz - Elisabeth Koch 1 : 0
August Hohn - Johann Donath 1 : 0
Thomas Glatthor - Marko Perestjuk 0 : 1
           
Yosip Shapiro - Raphael Lagunow 1 : 0
Günter Albinus - Hanna Greßmann 1 : 0
Heinrich Burger - Ronny Heldt 0 : 1
Johannes Müller - Philipp Lerch 0 : 1
Norbert Sprotte - Jan-Paul Cremer 0 : 1
      4 : 5

Endstand Jugend - Senioren 34:28

Bei der neunten Auflage des Wettkampfs jung gegen alt konnten erstmals die Jugendlichen gewinnen! Herzlichen Glückwunsch. Ein Bericht mit Bildern folgt.