Weitere Sterbefälle der letzten Monate

Mit dieser traurigen Meldung möchte ich meiner Chronistenpflicht nachkommen. Mit Hilfe der von Olaf Kreuchauf am 29. Juni veröffentlichten Liste der Zu- und Abgänge trage ich hier weitere Todesfälle nach.

Lothar Reetz (* 29.08.1950, † Winter 2012)

Reetz wurde im September 1979 Mitglied des Schach-Club Kreuzberg. Zu Beginn der Saison 2012/13 erkrankte er schwer, wovon der Verein erst nach seinem Tod erfuhr.
Nachruf SC Kreuzberg vom 7. November 2013

Heinz Jäger (* 20.05.1920, † unbekannt)

Auf Jäger's Initiative wurde am 1. Januar 1981 eine Sektion Schach bei der BSG Außenhandel gegründet, der er als Leiter vorstand. Trägerbetrieb der 1948 gegründeten und 1970 in Außenhandel umbenannten BSG war das Ministerium für Außenhandel der DDR.
Nach der politischen Wende wurde aus der BSG am 27. März 1991 der Sportverein Berlin-Friedrichstadt. Aus der Sektion Schach wurde später der Schachverein Friedrichstadt, der heute sein Domizil im "en passant" in der Schönhauser Allee hat.

Herbert Doetzkies (* 08.11.1933, † unbekannt)

Spieler des SC Eintracht Berlin.

Jürgen Reimer (* 28.05.1952, † unbekannt)

Spieler des SC Eintracht Berlin.

Bearbeiter: Frank Hoppe | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 1361

Kategorien: Aus den Vereinen, Personalien

Zurück

  •