"Vize-Paulsen" gewinnt - Zugzwang 95 e.V. feiert

Veröffentlicht von René Schildt am

Soeben ist das 20.Pfingstopen zu Ende gegangen, welches von FM Dirk Paulsen gewonnen werden konnte (Herzlichen Glückwunsch nochmals!). Dirk bezeichnet sich gelegentlich selbst als "Vize-Paulsen", da ihm das Schicksal doch so oft und vor allem durch Feinwertung oder gar Losentscheid (der Autor dieses Kurzberichtes bestätigt dies) bei Turnieren (und Punktgleichheit mit dem "Ersten") den 2. Platz zuweist . Nicht so beim 20-jährigen Jubiläum des Pfingst-Opens, denn das konnte er mit 5/5 nach Feinwertung (!!) vor Sergey Krefenstein mit ebenfalls 5/5 und GM Sergey Kalinitschew mit 4,5/5 für sich entscheiden.

An dieser Stelle nochmals ein herzlicher Glückwunsch an alle Preisträger! (ausführlicher Bericht folgt)

Doch damit ist das verlängerte "Zugzwang-Wochenende" noch nicht vorbei, denn in knapp 9 Stunden startet das Jubiläums-Wildschwein-Schnellschachturnier. Die (vorläufige) Teilnehmerliste deutet schon ein echtes Schmankerl des Berliner (Schnell)Schachjahres 2015 an. Als Dessert zum deftigen Wildschwein-Turnier bietet sich übrigens das Grand-Prix Turnier der Schachfreunde Berlin am Sonntag 31.05 (Link zur Auschreibung) an. Da gibts zwar kein (bereits gejagtes) Wildschwein am Spieß, aber sicherlich wieder reichlich Titelträger, die sich zur Punktejagd stellen.

Wir freuen uns über jeden Besucher der Berliner Schachszene, ob er/sie nun mitspielt oder einfach nur kiebitzt und mit uns feiert:

Zur Internetseite des SC Zugzwang 95 e.V. mit (halbwegs) aktueller Teilnehmerliste des Schnellschachturniers.

Um 11.00 Uhr geht's los. Ende voraussichtlich 19.00 Uhr.

Archiv: Verein SC Zugzwang

Keine Kategorie zugeordnet

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentare

Olaf Ritz am :

Herzlichen Glückwunsch zu einer großartigen Entwicklung eines tollen Vereins über nun schon 20 Jahre! Viele liebe Grüße und gute Wünsche zum 20. Geburtstag von den Mitgliedern des Mariendorfer SV 06. Wir waren ja schon oft bei Euch und traten auch in Mannschaftskämpfen gegeneinander an. Ihr seid ein ganz großes Vorbild für uns. Aktivposten bei Zugzwang wohin man sieht und Turnier-Angebote im Land Berlin in einer bewundernswerten Kontinuität. Der SC Zugzwang 95 ist ein starker Club von dem man sich gerne eine Scheibe abschneidet (nicht nur Wildschwein!), bzw. von dem man sehr viel lernen kann! Chapeau!

Einen Kommentar schreiben

Kommentare ohne Vor- und Zunamen werden gelöscht!