Weiter stark im Zentrum: Training mit WFM Martina Skogvall

Schachfreundin Martina Skogvall stellt an diesem Mittwoch (08.03.2017) wieder ihr schachliches Wissen in den Raum der Bülowstr. Beginn ist 20 Uhr.

Zum letzten Mal geht es einführend um das Thema Zentrumsstrukturen. Diesmal nimmt sich Martina zusammen mit den hoffentlich zahlreich erscheinenden Schachinteressiertennehmen das „Offene Zentrum“ vor und beginnt mit dem Nachspielen ausgewählter Meisterpartien aus dem Buch „Stellungsbeurteilung und Plan“ (Karpow/Mazukewitsch). Um es vorweg zu nehmen: Die Partien sind wahre Klassiker und machen Lust darauf, mutige Eröffnungen – mit Weiß wie mit Schwarz – zu spielen. Schließlich werden instruktive Partien aus der Bundesliga und der WM der Frauen besprochen.

Das Angebot ist insbesondere an Spieler mit einer DWZ unter 1800 gerichtet. Gäste sind sehr willkommen. Kein Eintritt. Im Anschluss können die erworbenen Erkenntnisse bei der einen oder anderen Blitzpartie getestet werden.

Beginn: 20 Uhr

Wo? „Nachbarschaftstreffpunkt“, Bülowstr. 94 / Ecke Frobenstraße, 10783 Berlin

Bitte unbedingt beachten: Besucher müssen bei „Esperanto e.V. – Treffpunkt Huzur“ (unten links am Klingelbrett – siehe auch die Fotoserie am Ende der Seite!) klingeln. Die Tür wird dann mittels Türöffners geöffnet.

Alle Infos hier

Bearbeiter: Marcus Gretzer | | Archiv: Verein Sfr. Berlin | ID: 2511