Training mit IM Marco Baldauf

Foto: Theo Heinze

Philosoph und Schachfreunde-Bundesligaspieler IM Marco Baldauf stellt an diesem Mittwoch (26.10.2016) wieder sein Wissen in den Raum der Bülowstr. Beginn ist 20 Uhr.

Sein Thema von der letzten Trainingsstunde wird fortgesetzt: Langfristige Pläne für Weiß und Schwarz in der Bauernstruktur mit weißem Bauern auf d4 und schwarzen Bauern auf c6 und e6. Also Stellungen nach …dxe4 von Schwarz, die zum Beispiel aus Caro-Kann entstehen. Welche Figurenkonstellationen sind anzustreben? Wann spielt man am Königsflügel, wann am Damenflügel? Welcher schwarze Durchbruch ist ratsam: …c5 oder …e5? Heiße Diskussionen sind erwünscht!

Das Angebot ist insbesondere an Spieler mit einer DWZ ab 1800 gerichtet, sollte aber auch schwächere Spieler nicht vor einer Teilnahme abschrecken, um doch von den Ideen auf höherem Niveau zu profitieren. Gäste sehr willkommen. Kein Eintritt. Im Anschluss können die erworbenen Erkenntnisse bei der einen oder anderen Blitzpartie getestet werden.

Alle Infos hier

Bearbeiter: Marcus Gretzer | | Archiv: Verein Sfr. Berlin | ID: 2370