Schachfreunde Berlin bleiben erstklassig!

Logo von Schach­freunde Berlin 1903 e. V.
Logo Schach­freunde Berlin 1903 e. V.

In einem spannenden Duell konnten die Schachfreunde im Stichkampf um den Verbleib in der Schachbundesliga gestern den SV Griesheim mit dem knappsten Ergebnis 4,5:3,5 besiegen. Obwohl der tragische Griesheimer Held aus dem Hamburger Kampf Marcin Tazbir durch einen Sieg gegen den Berliner Top-Scorer der Saison Martin Krämer die Führung besorgte, kämpften sich die Berliner in der Zeitnotphase vor sehr vielen Gästen und schachbegeisterten Zuschauern an den verbleibenden vier Brettern heran und konnten durch Siege von Lars Thiede und Andrei Maksimenko ihrerseits den Sieg klarmachen. Herzlichen Glückwunsch den Schachfreunden zum Klassenerhalt!

Nebenbei war zu erfahren, dass die beiden Berliner Bundesliga-Teams SK König Tegel und eben die Schachfreunde Berlin in der kommenden Saison wohl nicht Reisepartner werden, was uns viele unterschiedliche Gegner-Teams in der kommenden Saison in Berlin bescheren wird.

[Der Live-Ticker der Schachfreunde von gestern]

Bearbeiter: Carsten Schmidt | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 2