Schach mit neuem Schwung

FM Jürgen Brustkern

Training mit FM Jürgen Brustkern

Der SC Zugzwang 95 e.V. erweitert ab April 2015 sein Trainingsangebot. FM Jürgen Brustkern wird von da an regelmäßig Trainingsveranstaltungen durchführen. Das Trainingsprogramm umfasst im Wesentlichen die folgenden drei Säulen:

Nr. 1 ist die Auswertung und Analyse von Turnierpartien (insbesondere der BMM) der Spieler unseres Vereins. Unsere Mitglieder können ihre Partien mit ausreichend Vorlauf vor den entsprechenden Trainingsterminen einreichen. Teilweise wird dieses Training nach Mannschaften strukturiert (also z.B. eine gesonderte Einheit für die 1. Mannschaft usw.).

Nr.2 ist das regelmäßig stattfindende Trainingssimultan, an dem Mitglieder und Gäste unseres Vereins teilnehmen können. Ein Trainingssimultan besteht jeweils aus zwei Terminen. Bei dem einen werden die Partien gegen Jürgen Brustkern mit ausreichend Bedenkzeit gespielt und notiert, beim 2.Termin wird Jürgen dann eine Auswahl von Partien auswerten. Dabei können alle Aspekte des Spiels von der Eröffnung bis zum Endspiel Beachtung finden.

Nr 3. umfasst schließlich ein Spezialtraining aus verschiedenen Partiephasen: Seminarreihen zu Eröffnungen, z.B. dem  Königsindischen Angriff (KIA) oder der skandinavischen VerteidigungWeiterhin ungleichfarbige Läufer im Mittelspiel oder Grundlagen der Turmendspiele.

Trainingsveranstaltungen zu den Themenblöcken Nr.2 und Nr.3 können bis auf Weiteres gern auch von Gästen besucht werden.

Link zur Ankündigung auf der Internetseite des SC Zugzwang 95 e.V.

Bearbeiter: René Schildt | | Archiv: Verein SC Zugzwang | ID: 1641

Kategorie: Aus den Vereinen