Schach in Berlin: Stell Dir vor es ist BMM…

…und keiner berichtet mehr darüber!

Schade eigentlich, mir haben die zeitnahen Berichte aus verschiedenen BMM-Ligen (insbesondere aus der Landesliga) in den vergangenen Jahren immer gut gefallen. Gerade auch für Neu-Berliner dokumentierte dies stets auch nach außen hin das lebendige Vereinsschach im Land Berlin.

Aber auch aus unteren Ligen der Berliner Mannschaftsmeisterschaften gab und gibt es immer etwas zu berichten. Gerade hier ist es möglich, in die Richtung der noch nicht im Berliner Schachverband organisierten Hobby-Schachspieler zu dokumentieren, wie engagiert in Berlin auf allen Spielstärke-Ebenen Schach gespielt wird. Das Hobby Schach wird erst im Verein zu einer Leidenschaft!

Zurück zur BMM: Aus eigener Anschauung aus der 3. Klasse möchte ich hier nur ganz kurz von unserem Auswärtsspiel beim SV Königsjäger Süd-West berichten.

Großartige Räumlichkeiten, hervorragendes Spielmaterial, pünktlicher Beginn und eine sehr sympathische Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden der Königsjäger, Karsten Kuschfeldt. Daneben warme und kalte Getränke sowie süße Snacks. Danke an unsere netten Gastgeber. Das ist BMM-Schach vom Feinsten!

Wer einen bildlichen Eindruck von solchen BMM-Kämpfen gewinnen möchte, klicke einfach HIER! Dort sind einige Schnappschüsse des Saison-Auftaktes aus Sicht unseres MSV 06 zu finden.

Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,
die Ihr Euch noch nicht zum Besuch eines Schachvereins entschlossen habt!

Ja, es macht sehr viel Spaß in einer Schach-Mannschaft zu spielen! Auch in Ihrem Berliner Bezirk gibt es engagierte Schachvereine. Jetzt sind Sie am Zug!

Bearbeiter: Olaf Ritz | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 1455

Kategorien: Aus den Vereinen, BMM/BFL, Breitenschach

Zurück

  •