Milos Perunovic führt in Lichtenrade

Wenig Resonanz beim Simultan

Beim Lichtenrader Herbst waren bis gestern sechs Runden gespielt und nur ein Teilnehmer hat alle Partien gewonnen: Milos Perunovic. Der 30-jährige Serve wird damit seiner Favoritenrolle vorerst gerecht. In der gerade laufenden siebten Runde tritt er mit Weiß gegen seinen Verfolger, den Berliner Jakob Meister an.

Wenig Zuspruch fand das Simultan gegen GM Alexandre Danin am zweiten Turniertag am vergangenen Sonntag. Trotz der Startgeldhalbierung auf 15 Euro, bekam es der Großmeister nur mit 6 Gegnern zu tun, die er doppelrundig mit 12:0 abfertigte. Die geringe Teilnehmerzahl ist wohl weniger auf das Startgeld als auf den frühen Beginn um 10 Uhr zurückzuführen. Schließlich sollte die reguläre Turnierrunde erst um 17 Uhr beginnen. Da deutete sich zuviel Pause zwischen Simultan und Wettkampfpartie an. Kommentar auf der Lichtenrader Website: "Aus organisatorischer und finanzieller Sicht bedarf es für den Veranstalter keiner Wiederholung."

Vielleicht läuft es ja beim Blitzturnier am morgigen Sonnabend gegen 20 Uhr besser. Für nur 5 Euro Startgebühr darf hier jeder mitmachen!

Bearbeiter: Frank Hoppe | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 1465

Kategorien: Aus den Vereinen, Turniere