Kurt-Richter-Turnier 2016 Neue Homepage

Die Teilnehmerliste füllt sich Stück für Stück! Urkunden gesucht!!

Gut 1,5 Monate vor dem Beginn des Kurt-Richter-Gedenkturniers 2016 füllt sich langsam die Teilnehmerliste. Nr. 1 ist aktuell Martin Kapp vom ESV Lok Raw Cottbus. Insgesamt haben wir sehr viele Nicht-Berliner in die Hauptstadt gelockt, was uns natürlich freut, dass das Turnier auch außerhalb von Berlin bekannt ist. Noch ist etwas Platz bis zur Grenze von 50 Teilnehmern.

Seit Freitag ging auch die neue Homepage der SG NARVA Abt.Schach online und damit auch die Turnierseite mit einem anderen Link. Nach vielen Jahren der selbst gebauten HTML-Seiten und späteren einfachen CMS Layouts, nun auch der Umstieg zu Wordpress.

Neue Homepage

Für das Turnier suchen wir noch Urkundenmotive:

In der Vergangenheit gab es beim Kurt-Richter-Gedenkturnier immer diese schönen Urkunden zum sammeln. Motive waren Schachfiguren jeweils mit Gedicht. Diese wurde immer wieder anders verteilt, so konnte man diese über die Jahre sammeln. Wir möchten gerne diese Tradition auch in der „Neuzeit“ des KRT wieder aufleben lassen. Bis jetzt habe ich jedoch erst 3 Varianten dieser Urkunden. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand noch andere Versionen hat und diese an unseren Vorsitzenden schicken kann.

Bearbeiter: Thomas Mothes | | Archiv: Verein SG Narva | ID: 2156

Kategorien: Aus den Vereinen, Turniere