Kleines Jubiläum mit Mitgliedern nicht nur aus Berlin

Chessmail-Online-Club feiert sein 1-jähiges Bestehen

Vor genau einem Jahr, am 30.11.2013, wurde unser Online Club bei Chessmail als ein Ableger der MSV-Schachabteilung bzw. unseres Gesamtvereins Mariendorfer SV 06 Berlin e.V. gegründet. Dieser Hinweis ist auch deshalb von beinahe historischer Bedeutung, da es zwei MSV-Fußballer aus der Altliga (Ü 40) waren, die uns Schachspieler auf Chessmail hinwiesen. Inzwischen schlossen sich weitere Mitglieder des Gesamtvereins, aber auch Eltern der Fußball-Jugend-Abteilung unserem Online-Club an. Er wurde somit auch zu einer Art Einfallschneise zum realen Vereinsschach.

Nach und nach traten in den vergangenen 12 Monaten Mitglieder auch aus der Schweiz, aus Österreich und Spanien bei uns ein. Berliner und Brandenburger sowieso. Von manchen Gastspielern wissen wir, von welchem Verein sie kommen. Teiweise werden wir jedoch gebeten, dies nicht versehentlich in einem Beitrag in unserem Club-Forum auszuplaudern. Sei das nun der Oberliga-Spieler von... oder der BMM-Spieler vom SK..., von den SF... oder von...

Mal sehen wie das alles weiter geht. Neuanmeldungen in unserem Online-Club zur Feier des Tages wären natürlich eine besondere Freude, vielleicht knacken wir bis zum Jahresende ja die Mitgliedermarke von 100?

Zur aktuellen Mitgliederliste!

Bearbeiter: Olaf Ritz | | Archiv: Verein Mariendorfer SV | ID: 1514