37. WEISSE-DAME-Open beginnt am Freitag

Bisher liegen 61 Anmeldungen vor - noch etwa 20 Startplätze für Kurzentschlossene am Freitag frei.

Liebe Schachfreunde,
heute sind es nur noch drei Tage bis zum Beginn des 37. WEISSE-DAME-Opens.

Obwohl in diesem Jahr die Ausschreibung erst recht spät veröffentlicht wurde, ist mit 61 Voranmeldungen, davon 20 Spieler der WEISSEN DAME, fast genau der Stand des Vorjahres erreicht worden. Setzlistenerster ist bisher IM Ulf von Herman vor "unserem" Berliner Meister Hendrik Möller. Der Vorjahressieger und andere Berliner Meister GM Sergej Kalinitschew hat sich bisher noch nicht angemeldet, wird das aber vielleicht noch nachholen.

Wer noch mitspielen möchte (7 Runden Schweizer System mit der klassischen Bedenkzeit von 2 Stunden für 40 Züge plus 30 Minuten für den Rest der Partie), kann gerne am Freitag bis 18:30 Uhr im Nachbarschaftshaus am Lietzensee in der Herbartstraße 25 in Berlin Charlottenburg vorbeischauen. Wir können noch gut 20 weitere Teilnehmer in unserem großen Saal unterbringen.

Wer sich vorab seinen Platz sichern möchte, kann dies durch eine Mail an die Turnierleitung erledigen. Wichtig: Bitte kein Startgeld mehr überweisen, sondern am Freitag vor Ort bar bezahlen!

So weit wie gewohnt, aber eine wichtige Änderung wird es in diesem Jahr geben: die Turnierleitung wird von Claudia Münstermann auf Torsten Meyer übergehen. Im Gegenzug nutzt Claudia die Gelegenheit, endlich einmal selbst beim Turnier mitzuspielen.

Abschließend noch die wichtigsten Links:
Turnierseite mit vorläufige Teilnehmerliste
Ausschreibung (PDF)

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme!

Bearbeiter: Thorsten Groß | | Archiv: Verein SC Weisse Dame | ID: 1828

Kategorien: Aus den Vereinen, Turniere

Zurück

  •