Frühbucher-Rabatt für Lichtenberger Sommer!

Vom 13. - 21. August 2016 geht mit dem 16. Lichtenberger Sommer wieder das beliebteste und größte internationale Traditionsturnier in unserer Hauptstadt über die Bühne. Rekord-Sieger ist der Berliner Robert Rabiega, der „sein Turnier“ schon sechs Mal gewann.

Auch der diesjährige Sieger wird wie gewohnt in neun Runden ermittelt. Frühbucher haben aber noch bis 15. Juni Gelegenheit, einen Rabatt von 5 Euro zu bekommen!

Wettkampfmodus:
9 Runden Schweizer System
40 Züge in 90 Minuten zuzüglich 30 Sekunden pro Zug + 30 Minuten / Rest zuzüglich 30 Sekunden pro Zug, FIDE-Regeln
Karenzzeit 30 Minuten Buchholzwertung (1 Streichwert), bei Gleichstand die Buchholzsummenwertung, danach die Anzahl der gewonnenen Partien
DWZ- und Elo-Auswertung

Startgeld
Erwachsene 50 Euro
Jugendliche 30 Euro
GM, IM startgeldfrei

Die schöne Aula der Hochschule für Technik und Wissenschaft in Berlin-Karlshorst bietet mehr als 230 Schachspielern Platz. Wer sich rechtzeitig anmeldet, hat seinen Start sicher. Am Eröffnungstag könnte es evtl. knapp werden. Auf der Friesen-Homepage findet Ihr die detaillierte Ausschreibung mit allen notwendigen Infos.

www.friesen-lichtenberg.de/Lichtenberger_Sommer/LS_16/Texte/Ausschreibung.htm

Dagobert Kohlmeyer