Der BFL-Countdown läuft ...

Der Meldeschluss für die neue BFL Saison 2015/2016 naht mit großen Schritten !

Während der Landesspielleiter Andreas Rehfeldt und der BMM/BFL-Spielleiter Benjamin Dauth an diesem Wochenende zusammen fleissig an der Auslosung für die neue BMM Saison 2015/2016 arbeiten, läuft parallel der Countdown für die neue BFL Saison 2015/2016 weiter ... nur noch 9 Tage bis zum Meldeschluss am 12.10.2015 !

In Anlehnung an meinen Artikel vom 12.07.2015 appelliere ich noch einmal an alle BSV-Vereine (und natürlich auch die JVA Tegel) die jeweiligen Mitglieder/-innen zu motivieren bei der BFL 2015/2016 mitzuspielen und somit vielleicht im Vergleich zur vorhergehenden Saison 2014/2015 noch die eine oder andere Mannschaft mehr zu melden (der Mariendorfer SV 06 wird mit gutem Beispiel voran gehen und im Vergleich zur Saison 2014/2015 eine Mannschaft mehr melden) !

Insbesondere gilt mein Appell an die 40 Berliner Schachvereine, die in der letzten Saison 2014/2015 noch gar keine Mannschaft ins Rennen geschickt haben; es wäre doch gelacht, wenn wir die Zahl der meldenden Teams für die neue Saison 2015/2016 nicht auf "40 + X" bringen bei 54 Berliner Schachvereinen im BSV (inclusive der JVA Tegel) und damit mindestens 4 Staffeln a 10 Teams hinbekommen,oder !?

Die Ausschreibung zur neuen BFL Saison 2015/2016 befindet sich im übrigen (leider etwas versteckt aus meiner Sicht) im BMM-Skript hier !

In dem Sinne wünsche ich viel Erfolg beim werben in den Vereinen für die BFL 2015/2016 und man sieht sich ggf. auf dem Mannschaftsleitertreffen bei uns im MSV 06 Vereinsheim am 14.10.2015 !?

Mit schachlichen und sportlichen Grüßen

Sascha Sarre (stellvertretender Leiter der Schachabteilung im Mariendorfer SV 06 e.V.)

Bearbeiter: Sascha Sarré | | Archiv: Verein Mariendorfer SV | ID: 1873

Kategorie: BMM/BFL

Zurück

Kommentare

Kommentare

Dennis König am :

Der SV Königsjäger Süd-West e.V. ist in der neuen BFL dabei.

Danke für die Infos. Von Seiten des BSV gibt es kaum Infos zu diesem Thema. Wenn das Turnier dem BSV wichtig wäre, dann würde man auch Antworten auf Mails bekommen oder es gäbe einen Tab "BFL" auf dieser Homepage.

Olaf Ritz am :

Was für eine tolle Nachricht! Die sympathischen Königsjäger SW starten erstmalig in der BFL! Gibt es aber nicht noch zig andere Berliner Schachvereine, die es sich zutrauen könnten, an wenigen Abenden in der neuen BFL-Saison ein 4er-Team zu stellen?!?

In vielen Einzelgesprächen hörte ich von überlasteten Vereinsfunktionären, die zusätzliche organisatorische Belastungen scheuen, dass das deshalb in ihrem Verein nicht geht. Nachvollziehbar, aber nur auf den ersten Blick!

Warum ist das so? Könnten nicht an der BFL interessierte Mitglieder das Projekt "BFL" in ihrem Schachverein übernehmen und ihre Vereinsfunktionäre somit entlasten?!

Das ist kein tehoretisches Geschwafel, sondern unser reales Motto im Mariendorfer SV 06: Viele Schultern!

Das Modell kann ich daher aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen! Wir sind nur knapp 30 Mitglieder und starten 2015/16 mit drei 4er-Teams in der BFL! Wir haben (mindestens!) 9 Funktionäre, denn wenn man ML und Stellvertreter dazu nimmt, sind es sogar noch mehr!
Siehe http://www.mariendorf-schach.de/kontakte/

Aus Gründen der Überlastung seiner Vereinsfunktionäre sollte somit kein Verein auf die DWZ-ausgewertete BFL-Spielzeit 2015/16 verzichten müssen!

Danke an Sascha, der sich nicht nur bei uns, sondern auch im BSV für den Bedeutungsgewinn der BFL verdient gemacht hat!

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Kommentare ohne Vor- und Zunamen werden gelöscht!
Bitte addieren Sie 4 und 4.
  •