Berichte vom 21.Pfingstopen

Überraschungssieger Torben Klink (li.) auf der Zielstrecke in Runde 5 des 21.Pfingstopens gegen FM Christoph Natsidis (re.)

Sensation beim 21.Pfingstopen des SC Zugzwang 95 e.V,! Nein, nicht der erneute Teilnehmerrekord mit 106 Teilnehmern aus 11 Nationen, nicht die Anzahl der verspeisten Steaks am Grillbuffet oder das erfreulich gute Wetter bei angesagtem Regen und Sturm, nein, der Gewinner des 21. Pfingstopens war die größte Sensation. Torben Klink gelang, was am Beginn des Turniers noch Spekulation für die
Veranstalter war. Würde ein oder gar zwei Spieler am Ende des Turniers mit 5 Punkten aus 5 Partien auf dem Treppchen stehen? Und welcher der Favoriten würde es sein? Viele Antwortmöglichkeiten gab es, doch auf die  Antwort: "Torben Klink wird das Turnier mit 5/5 am Ende allein für sich entscheiden." wäre wohl kaum jemand gekommen. Eine großartige Leistung und vermutlich das Turnier seines Lebens! Das Pfingstopen ist ja auch traditionell ein Fest des Breitenschachs und mit
diesem Ergebnis fand es in diesem Sinne einen Ausklang mit Feuerwerkseffekt.Herzlichen Glückwunsch Torben!

In den Hauptpreisrängen folgten:

1. IM Ebrahim Ahmadinia
  2. David Rimay
  3. Philipp Lerch
  4. FM Dirk Paulsen
  5. IM Atila Gajo Figura

alle Tabellen hier

Zwei ausführliche Berichte findet ihr auf der Internetseite des SC Zugzwang 95 e.V.:

Bericht von FM Jürgen Brustkern (deutsch)

Bericht von FM Dirk Paulsen (englisch)

Bearbeiter: René Schildt | | Archiv: Verein SC Zugzwang | ID: 2143

Keine Kategorie zugeordnet