Alle Jahre wieder! Rückblick von Dieter Leimbrock

Weihnachtsgrüße in der Rubrik "Aus den Vereinen"

Alle Jahre wieder feiern die Berliner Schachvereine Weihnachtsfeiern. An dieser Stelle möchte ich gerne vor einer größeren Öffentlichkeit unserem Beauftragten für Seniorenschach, Dieter Leimbrock, herzlich dafür danken, dass er unsere Weihnachtsfeier stets mit einer Konstante bereichert: Seine Jahresabschluss-bzw. Weihnachtsrede! Einmal mehr hat er diese im Nachgang nun auch in gekürzter Form schriftlich zur Verfügung gestellt. Danke sehr lieber Dieter! Bei Interesse an dieser Nachricht in der BSV-Rubrik "Aus den Vereinen" siehe HIER!

Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage wünschen wir vom Tempelhofer SV Mariendorf 1897 e.V. allen Berliner Schachfreunden! Dies schließt ausdrücklich all die Schachspielerinnen und Schachspieler ein, die noch nicht Mitglied in einem der 52 Schachvereine des Berliner Schachverbandes sind, aber dies vielleicht mit guten Vorsätzen für 2017 ("Gehirn-Jogging") planen. Jeder Bezirk hat zahlreiche Schachvereine. Einfach mal trauen - einfach mal hingehen! Eine Übersicht über das vielfältige Schachangebot in Berlin gibt es HIER!

Wir vom TSVM freuen uns zum Start ins neue Jahr ganz kurzfristig auf unser großes Neujahrsturnier am 4. Januar 2017 mit vielen Gästen. Nach Absprache mit unserem Spielleiter Bernhard Riess (NSR) und unserem stellvertretenden Spielleiter Thomas Rehberg (RSR) kündigen wir für 2017 bereits jetzt an, nach Ostern wieder BEM-Gruppen (D- und C-Klasse) anzubieten. Diese können wir in den graden Jahren aufgrund der Fußball-EM/WM-Übertragungen leider nicht anbieten.

Bitte beachten: Am 28. Dezember 2016 bleibt unser Spiellokal geschlossen.

Bearbeiter: Olaf Ritz | | Archiv: Verein Mariendorfer SV | ID: 2432

Kategorie: Aus den Vereinen