Spielausschuss Schachjugend Schulschach FV Schach Schachbund
Krämer gewinnt Vorbereitung auf Rathaus Schöneberg Von Mark Müller am 18. Mai 2012, 22:12 Uhr

Das Vergeben von Freiplätzen scheint sich zu lohnen – 11 neue Teilnehmer konnten die Schachfreunde Berlin am 16. Mai zum 4. Schnellschach-Grand-Prix 2012 begrüßen. Dafür blieben eine Menge alte Bekannte fern – Himmelfahrt sei Dank?!

Turnier­favorit Martin Krämer setzte sich mit 5/5 ungefährdet durch, soweit es der Bericht­er­statter verfolgen konnte, und zwar durchaus beachtlich gegen die Plätze 2,3,4,5 und 6 der Endrangliste, obwohl es besonders mit Thiede, Paulsen und Polzin durchaus ernste Konkurrenz gab. Letzterer aber erwischte keinen besonders guten Tag und muss sich nun anstrengen, wenn er Lars Thiede den Gesamtsieg noch streitig machen will. So landeten auf den Plätzen 3 und 4 unsere Gäste aus Cottbus, Sebastian Manigk mit 4/5 und Ruprecht Pfeffer führt den Pulk der 3-Punkter an.

Die ausführ­lichen Tabellen gibt es wie immer auf chess-results.com.

Für das große Schnellturnier am Sonntag im Rathaus Schöneberg haben sich inzwischen 61 Spieler vorangemeldet. Mit Großmeister Arik Braun, der an der Technischen Universität studiert, ist der Jugendweltmeister von 2006 und Deutscher Meister von 2009 mit am Start.

Stichwörter: , ,

Keine Kommentare

Bitte nur Kommentare mit Klarnamen abgeben! Alle anderen Kommentare werden ausnahmslos gelöscht.

Damit Dein Kommentar auch dauerhaft online sichtbar ist, beachte bitte einige Sicherheitsvorschläge. Es kann u.U. passieren, daß sich Bearbeitungen des Artikels überschneiden, weil mehrere Besucher daran herumwerkeln:

• Nach dem Absenden des Formulars mit "Kommentar veröffentlichen" muß das Kommentarfeld leer sein! Ist das nicht der Fall, ist etwas schief gelaufen. Verlasse Dich nicht darauf, daß Dein Kommentar scheinbar online ist!
  • Kopiere Deinen Kommentar vor dem Absenden in die Zwischenablage, damit Deine ganze Arbeit im Fehlerfall nicht umsonst war!
  • Um ganz sicher zu gehen, speichere Deinen Kommentar in einer Textdatei auf Deinem Rechner. So kannst Du im Fehlerfall den Kommentar noch einmal posten.
  • Schaue sicherheitshalber einige Zeit später noch einmal nach, ob Dein Kommentar auch wirklich online ist! Poste ihn ggfs. noch einmal. Du hast ja eine Sicherungskopie gemacht.

Die vorstehend genannten Sicherheitsvorschläge sind nötig wegen eines Fehlers im PHP-Skript. Die niederländischen Entwickler kennen das Problem, kommen dem aber nicht auf die Spur, weil es nicht sehr häufig auftritt und deshalb schwer zu lokalisieren ist.

(optionales Feld)
Beachte auch: Bitte nicht mehr als 2 Links im Kommentar! Und jetzt beantworte noch diese einfache Frage:
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Kategorie(n)

Artikelarchiv

Stichworte

2.316.705 Besucher seit 21. Juni 2011
0 von 10 Punkte
(0 Stimmen)
[Beste Artikel]
Dieser Artikel wurde 6 mal gelesen [Topartikel]
▲ zum Seitenanfang
Copyright © 1996 - 2013 Berliner Schachverband e.V.

Kiefholzstr. 248, 12437 Berlin
Öffnungszeiten: