Aktuelle Kommentare zu Nachrichten

22.06.2017 22:26 Martina Skogvall

Lieber Dirk, klasse, herzlichen Glückwunsch! Du bist ein echter SchachSPIELER, das sieht man fast jeder Deiner Partien an. Ich geb' ja zu, ich lese eher diagonal, spannend trotzdem, Dein Bericht. Viel Spaß und Erfolg weiterhin.

22.06.2017 22:25 Martina Skogvall

Lieber Dirk, klasse, herzlichen Glückwunsch! Du bist ein echter SchachSPIELER, das sieht man fast jeder Deiner Partien an. Ich geb' ja zu, ich lese eher diagonal, spannend trotzdem, Dein Bericht. Viel Spaß und Erfolg weiterhin.

22.06.2017 19:12 Olaf Ritz

Herzlichen Glückwunsch lieber TSVM-Trainer!
Bestimmt zeigst Du uns und den Gästen eine Partie von der DPEM beim nächsten Schach-Training am Mittwoch, 28.06., oder?

22.06.2017 18:19 Frank Lang

Also ich finde den Artikel etwas zu kurz geraten...!

22.06.2017 18:03 Andreas Rehfeldt

Hallo Dirk, meinen Glückwunsch zu einer wieder starken Performance bei der Deutschen Pokaleinzelmeisterschaft und danke für die schöne Zusammenfassung der letzten Pokal-Jahre.

19.06.2017 18:22 Dirk Paulsen

Einen Schluck aus der Pulle "Verein". Und dann das hohe Lied auf selbigen singen, gell?

14.06.2017 08:20 Markus Zelanti

Die BSV Seite dient doch auch dazu, was in der Berliner Schachwelt so angesagt ist.Und wenn ein Verein versucht, darüber Mitglieder zu rekrutieren,dann ist das auch ok.Herr Mayer hat es sicher nicht so gemeint, wie er es geschrieben hat.
Beste Grüße an alle :)

13.06.2017 17:26 Thorsten Groß

Die Ausschreibung wurde am 15.05. veröffentlicht:
http://www.berlinerschachverband.de/entry/trainerausbildung-ab-13-juni-2017.html

13.06.2017 08:15 Bernd Muskewitz

Wo stand etwas von dieser Ausschreibung? Ich wusste ja auf Nachfrage davon, gelesen habe ich hier auf der Webseite aber nie etwas. Insofern scheint es wenig überaschend, dass es nicht genug Meldungen gab.

12.06.2017 22:51 Stefan Weigel

Ich denke, die Seite dient auch Schachfreunden, die neu in Berlin sind, oder an dem Schachspaß im Verein überlegen - die werden sich eher hier orientieren, als alle Vereinsseiten durchzublättern. Insofern denke ich, dass es legitim ist, wenn Vereine (egal welcher) sie auch hier willkommen heißen (genau wie bei Turnierausschreibungen) - zumal der BSV für alle Vereine hinsichtlich ihrer Anliegen und auch Pflichten steht.

12.06.2017 22:12 Herbert Mayer

Ob sichtbar oder nicht und ob für Vereinslose oder nicht: Gehört so etwas auf die Verbandshomepage? Was wird, wenn solche Aufrufe alle Vereine hier veröffentlichen (wollen)? Eine Vereinshomepage scheint mir für solche Mitteilungen der geeignetere Ort.

12.06.2017 21:04 Andreas Rehfeldt

Der Beitrag ist nun sichtbar.

12.06.2017 11:09 Christian Greiser

Hallo Carsten,

wo werden die jeweiligen Termine stattfinden? Kannst Du grob einige inhaltliche Schwerpunkte benennen?

@René: Nimm doch am 1.7. + 10.7. teil; dann hast Du im Winter weniger Streß. ;-)

11.06.2017 09:10 Rene Starke

6.7. Ist noch das Zehlendorf Open. Sonst würde ich teilnehmen.

05.06.2017 13:01 Thorsten Groß

Hallo Carsten,
wie sieht es eigentlich mit dem C-Trainer-Lehrgang aus - findet der statt oder eher nicht (Anmeldeschluss 07.06., Beginn 13.06.)?

02.06.2017 14:55 Sebastian Müller

Das scheint eine sehr schöne Veranstaltung gewesen zu sein. Wie wichtig es doch ist, trotz aller Meinungsverschiedenheiten, im Gespräch zu bleiben. Ich denke auch Alfred Seppelt (als Vater der Politikerturniere) hätte das gut gefallen.

08.05.2017 21:08 Drazen Muse

sehr schade, ein Freund ist gegangen

08.05.2017 00:30 Roland Knopf

traurige nachricht.....herzliches beileid an berolina und batzis angehörige ......ich hab ihn immer als angenehmen schachfreund wahrgenommen

25.04.2017 22:56 Christian Kuhn

Korrekturen aufgrund Rückmeldungen der Vereine eingearbeitet, Stand 25.4. 22:50 Uhr.

24.04.2017 18:51 Olaf Kreuchauf

@Chr.Kuhn: Kann ich abfragen und dir in Kürze zusenden.