Aktuelle Kommentare zu Nachrichten

25.04.2017 22:56 Christian Kuhn

Korrekturen aufgrund Rückmeldungen der Vereine eingearbeitet, Stand 25.4. 22:50 Uhr.

24.04.2017 18:51 Olaf Kreuchauf

@Chr.Kuhn: Kann ich abfragen und dir in Kürze zusenden.

23.04.2017 22:34 Torsten Miowitz

Die Listen wurden seit mehr als zwei Jahren nicht mehr aktualisiert, dem entsprechend kann sie nicht auf dem neusten Stand sein. Es währe wünschenswert, wenn die Vereinsfunktionäre bei der Aktualisierung Christian unterstützen könnten.

Klasse Sache das es jemand in die Hand genommen hat.

23.04.2017 22:33 Christian Kuhn

Natürlich nehme ich die Verstorbenen raus. Ich weiss allerdings nicht, wer das ist. Bitte schick mir eine Liste mit den Namen an christian@berlinerschachverband.de

23.04.2017 21:33 Micha Ziems

Die Listen haben einen kleinen Schönheitsfehler.
Nehmt doch bitte die Verstorbenen (teilweise vor langer Zeit) aus den Listen raus.

22.04.2017 15:38 Helmut Hummel

Die Aufführung kann ich sehr empfehlen; mit einfachen Mitteln ist eine realistische Umsetzung der literarischen Vorlage gelungen. 2014 habe ich mir das Stück angesehen. Das kleine, gemütliche Theater am Südwestkorso; wo es explizit erlaubt ist, während der Vorstellung den Rotwein von der integrierten Bar zu trinken :-)

07.04.2017 23:28 Reinhard Giese

Liebe Leute,
heute wurde mir die Regelung in anderen Sportarten nahe gelegt.
Im Handball bestimmt der Gastgeber die Anwurfzeit.
Für den Schachverband könnte dies bedeuten, einen Rahmen zu setzen.
Sonntags zwischen 9 und 10 Uhr. Den Rest regelt der Heimverein.
Warum so kompliziert Kompromisse schließen?
Die Diskussion wird sicher bald wieder beginnen.
LG
Reinhard

07.04.2017 11:57 Thomas Binder

Inzwischen ist noch die BJMM U14 ausgewertet. Auch hierdurch ergeben sich bei einigen Spielern noch wesentliche DWZ-Änderungen.

07.04.2017 00:24 Frank Hoppe

@Thorsten: Es ging um die Downloads auf schachbund.de. Ich habe Andreas die vorhergehende Hintergrunddatei geschickt, war aber leider zu spät. Die Generierung hätte ihm nichts genutzt, da er alte Daten brauchte.

07.04.2017 00:06 Thorsten Groß

Andreas, die aktuellen Hintergrunddateien kannst Du innerhalb von 5 MInuten mit SwissChess selbst erzeugen:
http://www.schachbund.de/anleitung-swisschess.html

06.04.2017 17:57 Andreas Rehfeldt

so 'n Mist die Hintergrunddatei wurde am 5.4. um 03:16 aktualisiert, da ist die BMM noch nicht drin, muss ich also jeden Spieler einzeln abfragen. Macht 2 Stunden extra Arbeit mit der guten Chance irgendwo was falsch abzutippen.

06.04.2017 09:53 Olaf Kreuchauf

Die BMM-Auswertung ist online.

03.04.2017 19:31 Andreas Rehfeldt

@Thomas: Die BMM-Datei ist angekommen bei Olaf, werden wir sehen, ob das Einlesen problemlos klappt. Ist ja ein Monsterturnier mit über 1000 Teilnehmern, da kann es auch unerwartete Änderungen in Dewis im Vergleich zum letzten Jahr geben, die Olaf graue Haare wachsen lassen. Ich drücke die Daumen, dass das Turnier am Donnerstag in der Hintergunddatei drin ist.

@Paul: Frank Niehaus ist zuletzt aus der M-Klasse abgestiegen. Für ihn gilt nicht das Neueinstufungskriterium. Aber als Gerademacher hat er da gute Chancen (50/50), aber vllt. will er ja auch den sportlichen Weg über das QT gehen. Wir werden sehen.

03.04.2017 18:03 Horst-Peter Kurbel

Hallo, wünsche allen Vorstandsmitgliedern viel Erfolg bei der Arbeit.

Mit vielen schachlichen Grüßen

H.P.

03.04.2017 13:41 Manfred Strzeletz

Hallo,
wie ist den der aktuelle Stand der Umfrage?

03.04.2017 10:07 Paul Meyer-Dunker

Eine Frage: Ist Frank Niehaus nicht im falschen Turnier? Denn mit DWZ ODER Elo 2200+ besteht doch automatisch eine M-Klassespielberechtigung oder liege ich da falsch?

02.04.2017 20:51 Thomas Binder

Die DWZ sollten m.E. unbedingt vor den Turnieren aktualisiert sein. Durch die BMM wird sich bei der großen Mehrzahl der Spieler eine DWZ-Veränderung ergeben. Wenn es in der 9. Runde der BMM "Unklarheiten" gibt, kann das doch nur sehr wenige Partien betreffen. Dann wäre es hinzunehmen, dass diese nach Klärung korrigiert werden.

02.04.2017 10:05 Brigitte Große-Honebrink

Auf dem Verbandstag wurde zugesagt, dass die Liste in Kürze von Christian Kuhn aktualisiert wird. Das müsste eigentlich im Bericht vom Verbandstag stehen.

01.04.2017 22:23 Frank Hoppe

2016 natürlich auch nicht

01.04.2017 22:21 Frank Hoppe

@Sven: Die Meldung hier ist aber schon etwas älter und die Ergebnisse von 2015 sind selbstverständlich nicht dabei.